Ausrüstung Jugendfeuerweher
Um unsere Übungsdienste unabhängig von der Aktiven Feuerwehr gestalten zu können, hat die Jugendfeuerwehr ihre eingenen Gerätschaften und sogar ihr eigenes Fahrzeug. Darin verlastet sind alle Gerätschaften, welche die Jugendfeuerwehr für ihre Übungen benötigt.
Zudem haben wir natürlich von der Aktiven Feuerwehr die beste Unterstützung und Zugriff auf den kompletten Fuhrpark und Feuerwehrtechnik.

Untergebracht ist die komplette Jugendfeuerwehrtechnik in einem Teil vom ehemaligen Feuerwehrmagazin im Ortsteil Mittelfischach.

LF 8

•    Funkrufname: Florian Obersontheim 3/41
•    Baujahr: 1990
•    Fahrgestell: Daimler-Benz
•    Leistung:
•    Aufbau: Fa. Ziegler
•    Sonstige Beladung:

Seit  Ende 2019 Fahrzeug der Jugendfeuerwehr

Anhänger Jugendfeuerwehr

Um flexibel zu bleiben wurde für den Jugendfeuerwehranhänger in Eigenarbeit ein herausnehmbarer Ausbau für das Jugendfeuerwehrequipment gebaut. So kann er zum einen zusätzlich zu Übungen, aber auch Flexibel für den Transport von anderen Dingen genutzt werden.

Verlastet werden können unter anderem:
  • Kleine Pumpe und Zubehör
  • kleine Saugschläuche
  • Kleiner Stromerzeuger
  • B/ C/ D Schläuche und Strahlrohre
  • Jugendfeuerwehr Atemschutzflaschen und Masken
  • Sanirucksack
  • Zubehör Verkehrsabsicherung
  • Krankentrage
  • Lichtstativ und Lampen

Zelt Jugendfeuerwehr

Um beispielsweise für das jährlich stattfindende Zeltlager gerüstet zu sein, besitzt die Jugendfeuerwehr über ein großes Zelt. Dieses wurde mit den Jahren und steigender Mitgliederzahl immer wieder erweitert und ist mittlerweile mit eines der größten in Zeltlagern auf Kreisebene.