Berichte Jugendfeuerwehr 2023
05.05.2023
Hauptversammlung

Am 05.05.2023 fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Obersontheim statt. Neben der Führung der Feuerwehr Obersontheim, war auch Bürgermeister Stephan Türke an diesem Abend zu Gast bei der Jugendfeuerwehr.
Bürgermeister Türke lobte die Jugendlichen für ihr Engagement in der Jugendfeuerwehr sowie die Arbeit des Betreuerteams. Er betonte, wie wichtig es sei, dass junge Menschen frühzeitig an das Ehrenamt herangeführt werden und lobte die Jugendfeuerwehr Obersontheim für ihre vorbildliche Arbeit.
Höhepunkt der Versammlung waren die anstehenden Wahlen, hierbei wurde Johannes Haas erneut als Jugendwart, sowie Kevin Sachs als sein Stellvertreter wiedergewählt. Ebenso wurde Reinhard Truckses als Stellvertretender Jugendwart gewählt und tritt somit die Nachfolge von Michael Stegmaier an, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte.
Neben der Führung der Jugendfeuerwehr wurden als Vertreter der Jugendlichen Anica Groß als Jugendsprecherin, sowie Helena Veihl zur Stellvertreterin gewählt.
Gemeinsam mit den Jugendwarten, dem Kassier sowie der Leiterin der Kindergruppe, bilden die Jugendsprecher den Jugendausschuss.

07.01.2023
Christbaumsammeln

Traditionell sammelten die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Obersontheim nach einem Jahr Zwangspause wieder die ausgedienten Christbäume im Gemeindegebiet ein. Zahlreich lagen wieder Bäume vor den Häusern. Vielen Dank an alle für die zahlreichen Spenden.