JF Berichte

Leistungsmarsch der Kindergruppen

Auch die Löschschlümpfe der Feuerwehr Obersontheim machten sich am 06.Juli.2019 auf den Weg ins Feuerwehrmagazin nach Fichtenberg, wo der Leistungsmarsch der Kindergruppen dieses Jahr ausgetragen wurde. Über eine Strecke von 2,9 Kilometer befanden sich verschiedene Stationen, die von den Kindern zu bewältigen waren. Diverse Gegenstände, die mit der Feuerwehr zu tun haben, mussten erraten werden und ein Hindernisparcours war zu überwinden. Fragen über die Feuerwehr mussten beantwortet werden und viele weitere Stationen befanden sich auf der Stecke. Nach dem Mittagessen ging es mit der Siegerehrung weiter, die Löschschlümpfe belegten den 9. Platz.

Leistungsmarsch

Am diesjährigen Leistungsmarsch, welcher von der Jugendfeuerwehr Michelfeld ausgerichtet wurde, nahm die Jugendfeuerwehr Obersontheim mit insgesamt zehn Jugendlichen teil.

Weiterlesen...

Löschübung der Jugendfeuerwehr

Am 05.04.19 stand bei den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Obersontheim das Thema Löschen auf dem Programm. Nachdem bei der letzten Übung die Grundlagen nochmals vertieft wurden, folgte nun die Praxis.

Unterstützung bekam die Jugend von einer Gruppe der Aktiven Feuerwehr, welche nicht nur das ganze zusätzlich absicherte sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stand. Dafür den Kameradinnen und Kameraden nochmals vielen Dank!

Unterkategorien