Einsätze 2019

Öl- Benzin aus Fahrzeug

Alarmierung: 19.06.2019          21:40 Uhr

Alarmstichwort: Öl- Benzin aus Fahrzeug 

Nachdem ein PKW über einen Kreisverkehr fuhr, liefen Betriebsmittel auf die Fahrbahn. Diese wurden von der Feuerwehr abgestreut.

 

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19-2
  • OSO 1/44-1
  • OSO 1/21

  

 

Öl- Benzin aus Fahrzeug

Alarmierung: 12.06.2019          20:01 Uhr

Alarmstichwort: Öl- Benzin aus Fahrzeug 

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW lief Öl auf die Fahrbahn. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr abgestreut und anschließend gereinigt.

 

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19-2
  • OSO 1/44-1
  • OSO 1/21

 

THL Insekten

Alarmierung: 05.06.2019          16:30 Uhr

Alarmstichwort: THL Insekten

Heute mussten die Kameraden der Feuerwehr Obersontheim zum ersten Insekteneinsatz in diesem Jahr ausrücken. An einem Baum mussten mehrere Nester des Eichenprozessionsspinners entfernt werden.

Verkehrsunfall

Alarmierung: 18.05.2019          16:52 Uhr

Alarmstichwort: VU

Die Feuerwehr Obersontheim wurde zur Überlandhilfe nach Bühlertann alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Meldung Einsatzabbruch für die Feuerwehr Obersontheim.

 

BMA Industrie

Alarmierung: 15.05.2019          11:39 Uhr

Alarmstichwort: BMA Industrie 

In einem ortsansässigen Unternehmen löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Sprenkler von einem Gebelstapler abgefahren wurde. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich.