Einsätze

 

Hier erhalten Sie Einblicke in die geleisteten Einsätze unserer Mannschaft:

 

Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierung: 11.02.2020          19:03 Uhr

Alarmstichwort: Unterstützung Rettungsdienst 

Vom Rettungsdienst wurden die Kameradinnen und Kameraden zur Unterstützung gerufen.

Eine Gruppe Übernahm die Tragehilfe eines Patienten, wärend die andere Gruppe parallel die Landung für einen Rettrungshubschrauber vorbereitete.
Praktischerweise war zu diesem Zeitpunkt auf dem Kunstrasenplatz in Obersontheim Trainingsbetrieb unter Flutlicht, somit musste keine Beleuchtung seitens der Feuerwehr für die Landung aufgebaut werden.

https://www.swp.de/blaulicht/schwaebisch-hall/obersontheim-polizei-frau-mann-treppe-streit-verletzt-43664285.html?fbclid=IwAR19BzkaAjCUvz_B9sC0gE80YcEsRjD8KKzsJZvlRapgThOmkP2_mGt8rGo

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19
  • OSO 1/44-1

Baum auf Fahrbahn

Alarmierung: 10.02.2020                       05:43 Uhr

Alarmstichwort: Baum auf Fahrbahn

In den frühen Morgenstunden blieben auch in Obersontheim die Melder nicht still.

Sturmtief "Sabine" verschonte auch uns nicht.
Zum Glück blieb es allerdings bei kleineren Einsätzen im Gemeindegebiet, bei denen glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen.
Sicherheitshalber wurde, wie von den Nachbargemeinden auch, die Kohlensraße, welche durch den Wald führt, vorsorglich gesperrt um Unfälle bzw. mögliche weitere Einsätze zu vermeiden.

Rauchentwicklung / Kleinbrand

Alarmierung: 26.01.2020          13:36 Uhr

Alarmstichwort: Rauchentwicklung / Kleinbrand

Auch am heutigen Sonntag blieben die Melder der Obersontheimer Feuerwehr nicht still.
Am Rande eines Obersontheimer Wohngebietes kam es im Bereich eines Überlaufbeckens zu einem kleineren Flächenbrand.

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19-2
  • OSO 1/44-2

BMA Industrie

Alarmierung: 25.01.2020          18:42 Uhr

Alarmstichwort: BMA Industrie

Wiedermal wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Obersontheim ins nahegelegene Industriegebiet zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb gerufen.
Nach Erkundung wurde jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt. Somit ging es weiter zur anschließenden Übung zum Thema Technische Hilfeleistung.

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19-2
  • OSO 1/44-2

BMA Industrie

Alarmierung: 20.01.2020          12:00 Uhr

Alarmstichwort: BMA Industrie

Angebranntes Essen löste in einem Industrie Betrieb in Obersontheim die Brandmeldeanlage aus.
Da es lediglich zu einer leichten Verrauchung kam, war nach Erkundung kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz war

Feuerwehr Obersontheim

  • OSO 1/19-2
  • OSO 1/44-2

Unterkategorien